Aktuelles - News
Termine / Veranstaltungskalender
Bürgerservice-Portal
BayernPortal
Projekte der Gemeinde
Wettbewerbe/Preise
Breitbandversorgung
ILE nord23 - Integrierte Ländliche Entwicklung
Präventionszentrum FiZ - "Fit in die Zukunft"
Elektromobilität Bayern - Ladeatlas
Energieatlas Bayern / Praxisbeispiele Ascha
Wetterstation Eggerszell
Dokumente
Mein Dorf versorgt sich selbst mit erneuerbaren Energien

Bürgermeister von Ascha: Mein Dorf versorgt sich selbst mit erneuerbaren Energien

"Wir werden die Weichen stellen, wie es mit der Menschheit weitergeht.”

von Uschi Jonas (erschienen am 21.04.2018 in HuffPost)

Das Wasser spritzt, das hölzerne Mühlenrad dreht sich. Gemächlich, unermüdlich. Was klingt wie ein Zeitsprung ins 18. Jahrhundert ist in Wahrheit der Stromaggregator für drei Haushalte im Jahr 2018 in der niederbayerischen Gemeinde Ascha.

“Das kostet nichts und funktioniert immer – und für Kinder ist es auch noch toll. Das ist doch fantastisch”, sagt Bürgermeister Wolfgang Zirngibl.


>>> Weiterlesen auf HuffPost










Benutzername:
Passwort:




Suche
Impressum
Weiterempfehlung
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.