Wichtige Informationen der Gemeinde Ascha zu aktuellen Themen
Der Gemeinderat Ascha
Termine / Veranstaltungskalender
Bürgerservice-Portal
BayernPortal
Klimaschutz-Teilkonzept
Projekte der Gemeinde
Wettbewerbe/Preise
Breitbandversorgung
ILE nord23 - Integrierte Ländliche Entwicklung
Elektromobilität Bayern - Ladeatlas
Energieatlas Bayern / Praxisbeispiele Ascha
Wetterstation Eggerszell
Dokumente
Datenschutzerklärung
Gründung des Arbeitskreises Digitalisierung der Gemeinde Ascha
 Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde und prägt schon heute maßgeblich unseren Alltag. Sei es die Nutzung von digitalen Endgeräten wie Smartphone und Tablets, das Thema Homeoffice und/oder Homeschooling oder die Vereinbarung von behördlichen Terminen. In allen Lebenslagen sind wir heute schon gefordert uns in der digitalen Welt zu bewegen. In der Zukunft wird der Grad der Digitalisierung noch deutlich zunehmen und maßgeblich unseren Alltag prägen. Das Thema Digitalisierung sollte aber nicht als notwendiges Übel gesehen werden, sondern bietet viele Chancen und Wege das Leben auf Dauer angenehmer und lebenswerter zu gestalten. Die Gemeinde Ascha hat sich mit einem Grundsatzbeschluss aus der Gemeinderatssitzung vom 27.05.21 auf die Fahnen geschrieben diesen Wandel nicht nur zu beobachten, sondern aktiv mitzugestalten und als Anspruch definiert eine führende Rolle einzunehmen.
Als einen ersten Schritt gründen wir einen Arbeitskreis in welchem interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vereinsoffizielle und kommunale Amtsträger erarbeiten und diskutieren wie eine zukünftige Ausrichtung der Gemeinde aussehen kann:
 
-    Was ist Digitalisierung ?
-    Wo bin ich in der Zukunft betroffen ?
-    Welche Möglichkeiten gibt es ?
-    Welche digitalen Angebote sind sinnvoll und fehlen in Ascha ?
 
Jeder der sich angesprochen fühlt kann sich gerne per Email oder Telefon beim 2. Bürgermeister David Groth melden.
groth.david@gmx.de oder 0171-70 86 349
Das weitere Vorgehen (Auftaktveranstaltung,….) wird dann im Rahmen der Interessierten abgestimmt.
 
SeitenanfangDruckvorschau
Benutzername:
Passwort:





Suche
Impressum
Weiterempfehlung
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.